Vorbereitung
So schaffst du die optimalen Voraussetzungen für unseren gemeinsamen Einrichtungsprozess.
Hier findest du noch einige weitere Hinweise, wie du dich optimal auf den gemeinsamen Einrichtungstermin vorbereiten kannst.
Technische Voraussetzungen
Grundsätzlich bitten wir dich, für den Einrichtungstermin einen Desktop-PC oder Laptop zu nutzen. Bei der Verwendung von Tablets können Schwierigkeiten bei der Account-Anbindung auftreten.
Als Browser für die Anbindung empfehlen wir Google Chrome, da bei anderen Anbietern vereinzelt Pop-Up-Fenster blockiert werden, die im Prozess unverzichtbar sind.
Bitte überprüfe bereits vor unserem Termin, ob du deinen Bildschirm teilen kannst. Öffne dafür gerne bereits den Google-Meetinglink, trete bei und teile deinen Bildschirm über das Feld mit dem Pfeil nach oben. Weitere Infos zur Bildschirmfreigabe findest du hier.
Wichtig: Bitte wähle hier "Ganzer Bildschirm" aus, da es uns beim Einrichtungstermin sonst nicht möglich ist, alle notwendigen Anmeldefenster zu sehen.
Während des Termins würden wir uns sehr freuen, wenn du einen ruhigen Raum aufsuchst und zuvor bereits kurz getestet hast, ob dein Mikrofon und dein Lautsprecher funktionieren.
Log-In in Mateo
Öffne gerne bereits den erhaltenen Einladungslink zu Mateo und sieh dich schon mal um! Über die persönlichen Einstellungen, die du über das Namenskürzel in der rechten oberen Ecke findest, kannst du dir gerne bereits ein Passwort anlegen, oder in den Einstellungen dein Unternehmensprofil ergänzen.
Zugänge
Bitte sorge außerdem dafür, dass im Termin die Zugänge zu Meta, Google und Mail vorhanden sind - je nachdem was du in Mateo anbinden möchtest.
Nur so können die entsprechenden Nachrichtenkanäle in Mateo erstellt werden, teste die Zugänge also am besten auch schon mal vor dem Termin.