Feature: Send Out Limits

Verwalte die maximalen Kampagnennachrichten pro Tag pro Kanal sowie pro Monat pro Kunde

Damit Kontakte, die in mehreren Zielgruppen enthalten sind, nicht versehentlich zu viele Marketingnachrichten von deinem Unternehmen erhalten, kannst du kanalspezifische monatliche Limits setzen.

Gerade auf WhatsApp sollte beim Kampagnenversand darauf geachtet werden, dass ein einzelner Kontakt nicht zu häufig mit Marketingnachrichten targetiert wird. Durch die hohen Öffnungsraten kann es sonst schnell dazu kommen, dass die Empfänger die Nachrichten als störend empfinden und sich vom Newsletter abmelden, oder den Account im schlimmsten Fall sogar melden.

Monatliche Nachrichtenlimits nach Kanal
Monatliche Nachrichtenlimits nach Kanal

Deine Limits kannst du in den Einstellungen in Mateo jederzeit individuell festlegen. So kannst du beispielsweise einstellen, dass ein Kontakt bis zu 5 Marketing-Nachrichten per Mail empfangen kann, zur Sicherheit aber nur 2 per WhatsApp. Bei WhatsApp empfehlen wir ein Limit von maximal 3 Nachrichten pro Monat.

 
Konnten wir Ihnen weiterhelfen? 🙂
😞
😐
🤩