WhatsApp

So bereiten Sie sich auf die API-Anbindung ihrer WhatsApp Nummer vor.

Um einen reibungslosen Ablauf beim Anbinden Ihres WhatsApp Accounts zu gewährleisten, bitten wir Sie darum, die folgenden Schritte vor unserem Termin zu überprüfen.

Auswahl der Nummer

Bitte machen sie sich bereits vor dem Einrichtungstermin Gedanken, welche Nummer für WhatsApp verwendet werden soll. Möglich sind hierbei quasi alle Nummern, wir empfehlen aber, die Festnetznummer Ihres Unternehmens zu verwenden. Falls Sie bereits eine Mobilnummer in der WhatsApp Business App verwenden, kann diese ebenfalls für die API Anbindung verwendet werden.

 
Wichtig: Während des Einrichtungsprozesses erhalten Sie einen Verifizierungsanruf. Die anzubindende Nummer sollte dafür während unseres Termins erreichbar sein, außerdem wäre es optimal, wenn keine Rufweiterleitung oder Ähnliches aktiv ist, was den automatisierten Anruf blockieren könnte.
 

Status der Nummer

Im Optimalfall wird Ihre Nummer noch nicht in WhatsApp verwendet, da der Anbindungsprozess so direkt starten kann. Wird die Nummer bereits in der WhatsApp Business App verwendet, muss Sie zuvor getrennt werden, hier finden Sie eine Anleitung dazu. Wenn Ihre Nummer aktuell noch bei einem anderen Anbieter genutzt wird, kann ein Umzug der Nummer erfolgen, bitte melden Sie sich in diesem Fall bei uns.

Mehrere Nummern

Falls Sie mehrere Nummern anbinden möchten, muss Ihr Facebook Business Manager Account zuvor verifiziert werden. Bitte überprüfen Sie vor unserem Termin, ob dies bereits möglich ist, oft wird das entsprechende Feld aber auch erst nach Anbindung der ersten Nummer freigeschalten. Eine Anbindung der Nummern ist nur möglich, wenn der Verifizierungsprozess bereits abgeschlossen ist.

Falls Sie Probleme bei der Unternehmensverifizierung haben, helfen wir natürlich gerne!

 
Konnten wir Ihnen weiterhelfen? 🙂
😞
😐
🤩