WhatsApp

So bereitest du dich auf die API-Anbindung deiner WhatsApp Nummer vor.

Um einen reibungslosen Ablauf beim Anbinden deines WhatsApp Accounts zu gewährleisten, bitten wir dich darum, die folgenden Schritte vor unserem Termin zu überprüfen.

Auswahl der Nummer

Bitte mache dir bereits vor dem Einrichtungstermin Gedanken, welche Nummer für WhatsApp verwendet werden soll. Möglich sind hierbei quasi alle Nummern, wir empfehlen aber, die Festnetznummer deines Unternehmens zu verwenden.

Falls du bereits eine Nummer in der WhatsApp Business App verwendest, kann diese ebenfalls für die API Anbindung verwendet werden, muss allerdings inklusive aller Chats aus der App gelöscht werden.

Wichtig: Während des Einrichtungsprozesses erhältst du einen Verifizierungsanruf. Die anzubindende Nummer sollte dafür während unseres Termins erreichbar sein, außerdem wäre es optimal, wenn keine Rufweiterleitung oder Ähnliches aktiv ist, was den automatisierten Anruf blockieren könnte.

Status der Nummer

Im Optimalfall wird deine Nummer noch nicht in WhatsApp verwendet, da der Anbindungsprozess so direkt starten kann. Wird die Nummer bereits in der WhatsApp Business App verwendet, muss sie zuvor getrennt werden. Wenn deine Nummer aktuell noch bei einem anderen Anbieter genutzt wird, kann ein Umzug der Nummer erfolgen, bitte melde dich in diesem Fall bei uns.

Mehrere Nummern

Falls du mehrere Nummern anbinden möchtest, muss dein Facebook Business Manager Account zuvor verifiziert werden. Bitte überprüfe vor unserem Termin, ob dies bereits möglich ist, oft wird das entsprechende Feld aber auch erst nach Anbindung der ersten Nummer freigeschalten. Eine Anbindung von mehr als zwei Nummern ist nur möglich, wenn der Verifizierungsprozess bereits abgeschlossen ist.

Falls du Probleme bei der Unternehmensverifizierung hast, helfen wir natürlich gerne!

 
Konnten wir Ihnen weiterhelfen? 🙂
😞
😐
🤩