Bewertungsseiten

So fügen Sie Google Bewertungsseiten hinzu, um direkt im Chat Feedback einzusammeln.

Mit den Bewertungsseiten können Sie schnell und einfach Bewertungen von Ihren Kunden einsammeln. Zusätzlich landen Bewertungen mit einem bis drei Sternen nur in Ihrem Mateo-Account, während Ihre Kunden direkt zu Google weitergeleitet werden, wenn vier oder fünf Sterne vergeben wurden.

Anlegen einer neuen Bewertungsseite

Um eine neue Bewertungsseite anzulegen, klicken Sie unter "Bewertungsseiten" auf das Plus.

Hinzufügen einer neuen Bewertungsseite
Hinzufügen einer neuen Bewertungsseite

Wählen Sie nun Ihren Google Business Account aus. Dieser muss im Vorfeld unter "Accounts" angebunden worden sein. Zudem können Sie den gewünschten Kanal auswählen, mehrere Bewertungsseiten können einfach nacheinander angelegt werden.

Geben Sie anschließend unter "Anzeigenname" den Namen an, der auf der Bewertungsseite angezeigt werden soll und drücken Sie auf "Bestätigen". Ihre Bewertungsseite ist nun live.

Auswahl der Bewertungsseite und Benennung in Mateo
Auswahl der Bewertungsseite und Benennung in Mateo

Einstellungen an der Bewertungsseite

Nachdem die Seite angelegt wurde, können Sie eine Willkommensnachricht und Bewertungsanfrage hinzufügen.

Die Willkommensnachricht wird beim Abgeben einer Bewertung auf der Bewertungsseite angezeigt und kann dafür genutzt werden, sich bereits im Voraus für das Feedback zu bedanken.

Die Bewertungsanfrage kann zunächst als Nachrichtenvorlage angelegt werden, um dort benutzerdefinierte Felder im Text verwenden zu können. Direkt an der Bewertungsseite kann die Vorlage dann über das Drop-Down-Menü ausgewählt und über die Vorschau rechts daneben überprüft werden.

 

Bewertungen ansehen und Beantworten

Klicken Sie zunächst auf “Bewertungen” in der Leiste ganz oben in Mateo.

Bewertungen in Mateo
Bewertungen in Mateo

Hier können Sie nun Ihre Bewertungen einsehen und unter “Kommentieren” beantworten.

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? 🙂
😞
😐
🤩