Bewertungsseiten
So fügen Sie Google Bewertungsseiten hinzu, um direkt im Chat Feedback einzusammeln.
Mit den Bewertungsseiten können Sie schnell und einfach Bewertungen von Ihren Kunden einsammeln. Zusätzlich landen Bewertungen mit einem bis drei Sternen nur in Ihrem Mateo-Account, während Ihre Kunden direkt zu Google weitergeleitet werden, wenn vier oder fünf Sterne vergeben wurden.
Anlegen einer neuen Bewertungsseite
Um eine neue Bewertungsseite anzulegen, klicken Sie unter "Bewertungsseiten" auf das Plus.
Wählen Sie nun Ihren Google Business Account aus. Dieser muss im Vorfeld unter "Accounts" angebunden worden sein. Zudem können Sie den gewünschten Kanal auswählen, mehrere Bewertungsseiten können einfach nacheinander angelegt werden.
Geben Sie anschließend unter "Anzeigenname" den Namen an, der auf der Bewertungsseite angezeigt werden soll und drücken Sie auf "Bestätigen". Ihre Bewertungsseite ist nun live.
Einstellungen an der Bewertungsseite
Nachdem die Seite angelegt wurde, können Sie eine Willkommensnachricht und Bewertungsanfrage hinzufügen.
Die Willkommensnachricht wird beim Abgeben einer Bewertung auf der Bewertungsseite angezeigt und kann dafür genutzt werden, sich bereits im Voraus für das Feedback zu bedanken.
Die Bewertungsanfrage kann zunächst als Nachrichtenvorlage angelegt werden, um dort benutzerdefinierte Felder im Text verwenden zu können. Direkt an der Bewertungsseite kann die Vorlage dann über das Drop-Down-Menü ausgewählt und über die Vorschau rechts daneben überprüft werden.
Bewertungen ansehen und Beantworten
Klicken Sie zunächst auf “Bewertungen” in der Leiste ganz oben in Mateo.
Hier können Sie nun Ihre Bewertungen einsehen und unter “Kommentieren” beantworten.