PipeDrive

Effiziente Integration: PipeDrive CRM und Mateo über Zapier synchronisieren

PipeDrive CRM Integration zu Mateo

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Omnichannel Marketing erfordert nahtlose Integrationen zwischen verschiedenen Tools. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Integration zwischen PipeDrive CRM und Mateo, einer WhatsApp Business API, erstellen, neue Kontakte automatisch über Zapier synchronisieren sowie automatisiert Nachrichten versenden.

Inhaltsverzeichnis

🔁 Automatisierte Kontaktsynchronisation mit Zapier

  1. Anmeldung bei Zapier und Vorbereitung des Mateo API Keys
  1. Konfiguration des Zaps für PipeDrive CRM
  1. Datenübertragung zu Mateo über Zapier
  1. Abschluss und Veröffentlichung des Zaps

💬 Benachrichtigungen per WhatsApp bei Statusänderungen

  1. Anmeldung bei Zapier und Vorbereitung des Mateo API Keys
  1. Konfiguration des Zaps für PipeDrive CRM
  1. Gezielte Benachrichtigungen über WhatsApp mit Mateo
  1. Abschluss und Veröffentlichung des Zaps
 

🔁 Automatisierte Kontaktsynchronisation mit Zapier

Diese Automatisierung erleichtert die Verwaltung von Kundendaten, da sie zentral gespeichert und an alle relevanten Tools weitergeleitet werden können.

Schritt 1: Anmeldung bei Zapier und Vorbereitung des Mateo API Keys

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Beginnen Sie, indem Sie sich in Ihren Zapier-Account einloggen. Falls Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich und nutzen Sie den 14-tägigen kostenfreien Probezeitraum.

Nach dem Einloggen in Ihren Zapier-Account bereiten Sie Ihren Mateo API Key vor, den Sie später für den Zugriff auf die Mateo API benötigen.

 

Schritt 2: Konfiguration des Zaps für PipeDrive CRM

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Zurück in Zapier suchen Sie nach der PipeDrive CRM App und wählen den Trigger "New Person" aus. Dieser Trigger startet den Zap jedes Mal, wenn ein Kontakt bearbeitet oder ein neuer Kontakt in PipeDrive CRM erstellt wird.

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Im nächsten Schritt melden Sie sich in Ihrem PipeDrive CRM an, damit Zapier Zugang dazu hat. Die Kontaktinformationen werden automatisch an Zapier weitergeleitet und stehen für weitere Aufgaben im Zap zur Verfügung.

 

Schritt 3: Datenübertragung zu Mateo über Zapier

Jetzt müssen wir die Daten von PipeDrive CRM in Mateo übertragen. Hierzu verwenden wir die Mateo App in Zapier:

1. Klicken Sie auf den Einladungslink der Zapier App von hellomateo, um diese zu aktivieren.

2. Suchen Sie nach "hellomateo" und wählen Sie die App aus.

3. Wählen Sie den Event "Create Contact Details" aus, der ausgelöst wird, wenn der Trigger "New Person" von PipeDrive CRM aktiviert wird.

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4. Verbinden Sie Ihren Zapier-Account mit Mateo mithilfe des zuvor erstellten API Keys.

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5. Weisen Sie die Daten, die von PipeDrive zu Zapier übertragen werden, den entsprechenden Feldern in der Mateo App zu.

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Nach einem erfolgreichen Test können Sie den Zap veröffentlichen. Damit ist Ihre PipeDrive CRM zu Mateo Integration abgeschlossen. Alle neu erstellten Kontakte in PipeDrive CRM werden automatisch über Zapier in Mateo übertragen und stehen Ihnen für Ihr Omnichannel Marketing zur Verfügung.

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💬 Benachrichtigungen per WhatsApp bei Statusänderungen

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Integration zwischen PipeDrive CRM und Mateo erstellen, um automatische Benachrichtigungen per WhatsApp zu senden, wenn sich der Status eines Deals in PipeDrive.com ändert. Diese Automatisierung erleichtert nicht nur die Verwaltung von Kundendaten, sondern ermöglicht auch eine effektive Kommunikation mit Ihren Kunden.

Schritt 1: Anmeldung bei Zapier und Vorbereitung des Mateo API Keys

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Beginnen Sie, indem Sie sich in Ihren Zapier-Account einloggen. Falls Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich und nutzen Sie den 14-tägigen kostenfreien Probezeitraum.

Nach dem Einloggen in Ihren Zapier-Account bereiten Sie Ihren Mateo API Key vor, den Sie später für den Zugriff auf die Mateo API benötigen.

 

Schritt 2: Konfiguration des Zaps für PipeDrive CRM

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Zurück in Zapier suchen Sie nach der PipeDrive CRM App und wählen den Trigger "New Deal" aus. Dieser Trigger startet den Zap jedes Mal, wenn sich der Status eines Deals in PipeDrive ändert.

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Im nächsten Schritt melden Sie sich in Ihrem PipeDrive CRM an, damit Zapier Zugang dazu hat. Die Kontaktinformationen werden automatisch an Zapier weitergeleitet und stehen für weitere Aufgaben im Zap zur Verfügung.

 

Schritt 3: Gezielte Benachrichtigungen über WhatsApp mit Mateo

Jetzt können Sie die Benachrichtigungen für spezifische Statusänderungen einrichten:

1. Klicken Sie auf den Einladungslink der Zapier App von hellomateo, um diese zu aktivieren.

2. Suchen Sie nach "hellomateo" und wählen Sie die App aus.

3. Wählen Sie den Event "Send a Template Message" aus, der ausgelöst wird, wenn der Trigger "New Deal” von PipeDrive CRM aktiviert wird.

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4. Verbinden Sie Ihren Zapier-Account mit Mateo mithilfe des zuvor erstellten API Keys.

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5. Wählen Sie eine zuvor in der Mateo-Plattform erstellte Nachrichtenvorlage aus, welche über Zapier mittels der leistungsfähigen Schnittstelle von Mateo übertragen werden soll.

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6. Ordnen Sie den Mateo-App-Feldern "To Handle" und "To Full Name" die entsprechenden PipeDrive CRM-Datenfelder mit Namen und Telefonnummer zu. Dadurch ermöglichen Sie eine reibungslose Benachrichtigungsübermittlung durch die Mateo App.

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Nach erfolgreicher Prüfung können Sie den Zap veröffentlichen, und somit ist Ihre Integration von PipeDrive CRM zu Mateo vollständig eingerichtet. Jegliche relevante Statusänderungen lösen nun automatisch eine Omnichannel-Benachrichtigung über Mateo aus – sei es über WhatsApp, Instagram, Facebook, E-Mail oder SMS.

 

Mit dieser effizienten Integration optimieren Sie nicht nur die Pflege Ihrer Kundendaten, sondern gewinnen auch die Flexibilität, Ihre Marketingstrategien über verschiedene Kanäle zu orchestrieren – alles in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen (DSGVO). Nutzen Sie diese nahtlose Verbindung, um Ihr Omnichannel Marketing auf die nächste Stufe zu heben und das volle Potenzial von PipeDrive CRM und Mateo auszuschöpfen.

 
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Mateo - Ihre WhatsApp & Integrations Experten

Wir sind uns bewusst, dass jeder Integrationsprozess seine Einzigartigkeiten und spezifischen Anforderungen mit sich bringt. Falls Sie eine individuelle Beratung wünschen oder eine komplexere Anbindung benötigen, können Sie sich auf unser engagiertes Kundensupport-Team verlassen. Unsere Experten stehen bereit und stellen sicher, dass Ihre individuellen Anforderungen vollumfänglich erfüllt werden. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass Ihre Integration so reibungslos wie möglich verläuft.

 
 
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