24h Fenster

Was ist das und wie gehe ich damit um?

 
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie mit dem 24h Fenster umgehen können.
 
 

Mit Hilfe des 24 Stunden Fensters stellt Meta sicher, dass Unternehmen über WhatsApp keine Spam Nachrichten versenden können. Nach jeder Kundennachricht öffnet es sich und erlaubt dem Unternehmen, 24 Stunden lang individuell auf jede Nachricht antworten zu können.

Nach Ablauf dieser Frist wird das Textfeld zunächst gesperrt, allerdings kann jede Anfrage weiterhin zu jedem beliebigen Zeitpunkt per verifizierter Nachrichtenvorlage beantwortet werden.

Hierfür klicken Sie einfach auf das Feld “Vorlagen” direkt unter dem Textfeld und wählen die gewünschte Nachrichtenvorlage im sich öffnenden Pop-Up Fenster aus. Wenn die Vorlage eine Datei oder einen Platzhalter enthält, können diese nun noch bearbeitet werden.

 
Dateien können immer nur mit Dateien des gleichen Formates ausgetauscht werden (z.B. PDF → PDF). Wenn Sie aktuell noch keine Vorlage mit dem passenden Format haben, können Sie einfach eine bestehende Vorlage duplizieren und das benötigte Dateiformat anhängen.
 

Vor dem Versand wird die Vorlage zur Kontrolle im Textfeld angezeigt. Hier können jederzeit noch Änderungen an Dateien oder Platzhaltern vorgenommen, oder der Text komplett gelöscht werden. Über den Button “Senden” kann die Vorlage dann entweder direkt versendet, oder zu einem Wunschzeitpunkt geplant werden.

Falls die richtige Vorlage aktuell noch nicht in Ihrem Account zu finden ist, können Sie direkt in Ihrem Mateo Account weitere Vorlagen erstellen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

 
Konnten wir Ihnen weiterhelfen? 🙂
😞
😐
🤩