Support
So unterstützt Meta Sie bei Fragen.
Falls die Verifizierung Ihres Unternehmens-Accounts nicht direkt funktioniert, oder Sie Fragen zu Facebook haben, ist oft der direkte Kontakt mit Meta erforderlich. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wo Meta Support anbietet, wie Sie diesen erreichen, und wo Sie Ihre Support Tickets verwalten können.
Generelle Fragen
Zu häufigen Fragen hat Facebook eine Reihe an Beiträgen erstellt, in denen die jeweils wichtigsten Informationen zusammengefasst werden. Eine Seite mit all diesen Themen finden Sie hier. Auch die aufgeführten Informationen zu Metas Unternehmens- und Werberichtlinien können dabei helfen, die Hintergründe einer schlechten Accountqualität oder potenzieller Problemquellen zu verstehen.
Support in der Meta Business Suite
Zusätzlich zu dieser Seite können Sie auch direkt in der Meta Business Suite nach Artikeln suchen. Wählen Sie dazu im Menü auf der linken Seite den Punkt Hilfe aus, und klicken Sie dort erneut auf Hilfe.
In der Leiste, die sich nun auf der rechten Seite öffnet, können Sie jetzt gezielt nach Ihrer Frage suchen. Meist bieten die Artikel eine gute Grundlage, um die häufigsten Probleme zu beheben und Ihnen notwendige Schritte zu erklären.
Support Tickets
Wenn Sie im Meta Hilfebereich für Unternehmen nach unten scrollen, können Sie auch ein Support Ticket anlegen. Dort klicken Sie einfach auf "Los geht´s", wodurch Sie auf eine Seite weitergeleitet werden, auf der das Problem definiert werden kann. Beschreiben Sie dort möglichst genau, wobei Sie Hilfe benötigen und fügen Sie gegebenenfalls Screenshots, Links, oder geforderte ID-Nummern hinzu. Der Facebook Support kümmert sich dann um Ihr Anliegen, die Beantwortungszeit variiert dabei je nach Auslastung, Themenbereich, und Genauigkeit Ihrer Beschreibung.
Sollten Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Ihre Unternehmens-ID benötigen, finden Sie diese unter dem Punkt 'Account Quality'.
Meta Business Manager ID finden
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die Meta Business Manager ID finden.
Rufen Sie zunächst die Unternehmensinformationen in Ihren Facebookeinstellungen auf. Stellen Sie sicher, dass oben links das richtige Unternehmenskonto ausgewählt ist. Wenn nicht, klicken Sie auf bearbeiten und aktualisieren Sie diese. Ganz oben finden Sie nun die Business Manager ID, die zum Beispiel für Support Tickets benötigt werden kann.